Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 710
Hetzt den Drachen!

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage:  Nikolai Lutohin
 Horror
Kurzinhalt: Auf der Welt(?) SECHS bekommt der Magier Jack von den FÜNF die Bestätigung das sein Familaris ein Drache ist. Nur gibt es auf SECHS keine Drachen. Seine Gefährtin Mawra fragt im Scherz unter Regenbogenblumen "was ist wenn der Drache noch ganz klein ist, und mit Krokodilschnauze?" verschwindet plötzlich. Sie findet sich in einem Dom wieder in dem auch Regenbogenblumen wachsen. Dort ruft eine unsichtbare Amazone Cherie. Nach langem überlegen folgt ihr Jack und erkennt das die Blumen für das Verschwinden verantwortlich sind. Fooly spielt mit den Lafitte Kindern Siegfried und Drache ehe sie nach Hause müssen. Jack folgt Foolys Spur ins Dorf und zurück ins Château. Als Mawra bei Nicole und Zamorra in der "Folterkammer" erscheint stellt Nicole fest: Keine Gehirntätigkeit. Kurz danach erscheinen Jack und Fooly. Jack sperrt Fooly in einen Magischen Eisblock aus dem Zamorra ihn nicht befreien kann. Jack und Mawra versetzten ihn dann magisch nach SECHS. Bei der Verfolgung entdecken Zamorra und Nicole eine neue Funktion der Regenbogenblumen (Senden und Empfangen zugleich). Auf SECHS erfährt Jack das er den Familaris eines andere Magiers stahl. Im glauben Fooly wäre sein Familaris greift Jack den Boten der FÜNF an. Nicole und Zamorra folgen Jack und geben Mawra ihr verlorenes Schwert zurück. Betäuben sie als sie sie erneut angreift. Mit dem Blaster befreit Nicole Fooly aus dem magischen Eisblock und sie kehren zum Château zurück. Jack wird von den FÜNF getötet als er sie angreift. Mawra zerstört die Regenbogenblumen. Fooly sagt: "Wenn Jack gebeten hätte, wäre er ihm bestimmt gefolgt". Sein versuch zu ihm zu gelangen scheitert. Er vermutet dort gibt es keine Regenbogenblumen mehr.